was die Natur uns alles zeigt

Veröffentlicht auf von Kornelia Himmes

Troll-und-Co-018-copy-1.JPGes ist für mich immer wieder interessant was ich auf Fotos alles entdecke. Manchmal genügt es sie einfach zu vergrößern um ganz schöne Dinge zu entdecken  wie hier auf unserer Birke. Ich kann die Dinge erst dann erkennen wenn ich meinen Blickwinkel verändere, wenn sich mein Fokus verändert, wenn ich bereit bin mich auf Neues einzulassen und Neues für möglich zu halten.
Genauso ist es auch in meinem Leben, im Alltag. Manchmal scheinen die Dinge kompliziert, schwierig oder gar unüberwindbar. Sobald ich die Dinge aber mal aus einem anderen Blickwinkel beobachte, verändern sie sich. Sie zeigen sich von einer ganz anderen Seite die manchmal gar nicht so schlecht ist.  Der weiße Hund oder Wolf auf unserer  Birke hat mich wieder daran erinnert.
Und so lerne ich jeden Tag von neuem mich auf Neues einzulassen und die Dinge die ich eigentlich nicht mag einfach einmal aus einem anderen Blickwinkel zu beobachten.
Die Natur ist mir ein guter Lehrer.
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post